Spanischer Soldat mit grünem Hut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der spanische Soldat

Der Spanische Soldat mit grünem Hut ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Dort dient er unter dem Gouverneur Señor Galantes de Pomforçios. Mit diesem und weiteren Teilnehmern bricht er später auf, um Eldorado zu erobern. Er teilt dabei das Schicksal er restlichen Teilnehmer der Expedition. Wie diese kommt er zuerst in die Baumstadt der Chimoche, dann in die Nordstadt, um schließlich das Ziel Eldorado zu erreichen.
Als ihm Doña Ferrentes befiehlt, die Baumstadt anzuzünden, äußert er Bewunderung über ihren Charakter und ihre Leidenschaft - da lässt er sich sogar von einer Frau kommandieren. Sonst tut er sich jedoch nicht besonders hervor.


[Bearbeiten] Der Spanische Soldat mit grünem Hut tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 267, 269, 271
Persönliche Werkzeuge