Schwerhörige Alte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Alte hat die Beleidigung von Euphemios nicht gehört

Die schwerhörige Alte ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Die schwerhörige Alte ist die Mutter des zornigen Vaters in Susa. Sie entdeckt Euphemios nach seiner Flucht in einem Versteck. Er fordert sie zum Weitergehen auf, doch sie hat ihn nicht verstanden. Dann fragt sie ihn, wohin alle gerannt sind. Noch einmal fordert Euphemios sie auf, hier abzuhauen. Die Alte sagt, dass er lauter mit ihr sprechen muss, weil sie nicht mehr so gut hören kann. Nun ruft er laut: "Geh weg! Verzieh dich, du dummes altes Weib!"

Während die Alte die Worte nicht verstanden hat, haben die anderen Verfolger alles gehört. Der Vater wird noch zorniger, weil der Strolch nun auch noch seine Mutter beleidigt hat. Euphemios muss aus seinem Versteck flüchten und wird erneut verfolgt.

[Bearbeiten] Interner Verweis

[Bearbeiten] Die schwerhörige Alte tritt in folgendem Mosaik auf

574
Persönliche Werkzeuge