Schlauchboot der Flugschule

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Schlauchboot kämpft gegen die Strömung

Das Schlauchboot der Flugschule wird in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen eingesetzt.

Das gelbe Schlauchboot der Flugschule wird für eine Rettungsaktion im Überschwemmungsgebiet von den Digedags aus dem Sportflugzeug F-E abgeworfen.

Heini war zuvor bei einer Familie im Überschwemmungsgebiet gelandet, um zu helfen. Doch inzwischen steht sein Flugzeug unter Wasser, und sie müssen sich auf das Dach ihres Hauses retten. Die Digedags werfen ein Paket mit dem Schlauchboot zu ihrer Rettung ab. Sofort wird es startklar gemacht und Heini paddelt mit der Familie los. Sie bemerken eine starke Strömung, da das Wasser auch den Bahndamm überflutet hat. Um nicht mit dem Boot in einen Wasserfall zu stürzen, rudern sie verzweifelt gegen den Sog. Die Digedags riskieren eine Notlandung, bei der ihr Flugzeug einen Totalschaden hat. Pilot Dag ist kurzzeitig bewusstlos. Doch Dig kann den Bootsinsassen ein Seil zuwerfen und es an einem Ast befestigen. Dag kommt ihm rechtzeitig zu Hilfe und gemeinsam ziehen sie das Schlauchboot an das rettende Land.

[Bearbeiten] Das Schlauchboot der Flugschule wird im folgenden Heft eingesetzt

36
Persönliche Werkzeuge