Schlauchboot der Ölsucher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags auf der Schlauchboot-Dschungeltour

Das Schlauchboot der Ölsucher wird in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Dig schlägt Dag nach einem Arbeitstag bei den Erdölsuchern vor, im Dschungel einen schönen Vogel zum Abendbrot zu schießen. Meister Funke möchte mitkommen und gemeinsam paddeln sie mit einem Schlauchboot auf dem Alligatorenstrom los. Meister Funke will nicht zu weit fahren, da sie sich hier leicht verirren könnten. Dig hat ein schlafendes Krokodil entdeckt und versucht es aufzuwecken. Er verpasst dem Tier einen Schlag mit seinem Paddel. Das Krokodil versteht keinen Spaß und beißt in das Paddel, um es ihm zu entreißen. Dig glaubt der Stärkere zu sein, doch das Krokodil zieht ihr Schlauchboot mit sich. Schließlich bleibt es an einem Baumstumpf im Fluss hängen. Dig kommt nun richtig in Fahrt und wird ins Wasser hineingezogen. Während Dag und Meister Funke die Sachen vom sinkenden Boot retten, kämpft Dig mit dem Krokodil und versperrt dessen Rachen mit dem Paddel. Nach der verunglückten Dschungelflusstour müssen sie in Katenga an Land gehen und klatschnass durch den Urwald laufen.

[Bearbeiten] Das Schlauchboot wird in folgendem Mosaikheft genutzt

42
Persönliche Werkzeuge