Schafzüchter auf einem Kelleg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schafzüchter (rechts) auf dem Kelleg

Der Schafzüchter auf einem Kelleg ist eine Figur aus der Don-Ferrando-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Schafzüchter transportiert seine Herde mit einem Kelleg auf dem Euphrat. Don Ferrando wird von ihm auf dem Strom mitgenommen, um nach Babylon zu gelangen. Als sie ein Zikkurat erreichen, erfährt der Don von ihm, dass es hier mehrere dieser Bauwerke geben soll. Don Ferrando sucht einem bestimmten Turm, an dem Ägypter mitgebaut haben. Der Schafzüchter rät ihm, einen Gelehrten zu fragen.

Als sich der Don dann mit einem Hammel anlegt, wird er durch das Tier von Bord gestoßen. Der Schafzüchter kann ihm nicht mehr helfen, weil sich das vollbeladene Kelleg nur schwer steuern lässt.

[Bearbeiten] Der Schafzüchter ist auf einem Kelleg in folgenden Mosaikheft unterwegs

10/83
Persönliche Werkzeuge