Salvatore und Giovanni

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Auftrag von Al Capone

Salvatore und Giovanni sind Figuren der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Giovanni ist der Träger des grünen Nadelstreifenanzuges. Er und sein Komplize Giovanni sind die Handlanger von Gangsterboss Al Capone.

Salvatore steckt ganz schöne Schläge im Navy Club zu Chicago ein, als er unwissend mit dem Taschentuch von Al Capones Mama die Schuhe von Al putzen will. Nachdem Califax, um Mr. Smith "opernfein" zu machen, das Taschentuch auch noch entwendet hat, bekommen Salvatore und Giovanni den Auftrag, es dringend wieder zu holen. Was auch prompt von den beiden ausgeführt wird. Eher zufällig kommen sie aber erstmal in eine Rauferei mit Louis Armstrong and his Hot Five.

Ebenso machen sich Frank und Ivvy auf die Verfolgung von Califax. Dazu klauen diese sich das Motorboot von Giovanni und Salvatore. Als Osgood mit seiner Freundin Daphne um die Ecke getuckert kommt, entern kurzerhand Giovanni uns sein Kollege dessen Boot.

In schnellen Motorbooten geht die Hatz nun über den Michigansee zum Chicago River, an dessen Ufer sich die Civic Opera befindet. Aber der Fluss ist keine Rennstrecke, sondern eine wichtige Verkehrsader der Stadt. Giovanni und Salvatore schaffen es nicht, vor einem Dampfer auszuweichen, und fliegen in hohem Bogen in ein Polizeiauto. Was die Herren der Polizei nicht lustig finden und die beiden ins Gefängnis stecken.

[Bearbeiten] Giovanni und Salvatore treten in folgenden Heften auf

311, 312
Persönliche Werkzeuge