SPQR-Werber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rekruten-Werber in Jol

Der SPQR-Werber ist eine Figur in der Annabellas-Römer-Serie des Mädchen-Mosaik.

Der Legionär wirbt in Jol an einem Stand mit dem Hoheitszeichen des Römischen Reiches SPQR Rekruten für Legion. Als Unos, Duon und Trias bei ihm vorbei kommen, beklagen sie sich gerade, dass sie durch Arbeit arm werden. Der Werber hört, dass sie Geldprobleme haben und empfiehlt, zur Legion zu kommen. Dort würden sie kostenlose Dienstkleidung und regelmäßigen Sold erhalten. Außerdem könnten sie in die schönsten Länder der Welt reisen!

Trias entgegnet barsch, dass er das Maul halten soll. Sie seien Veteranen, die bereits das Programm hatten. Enttäuscht stellt der Werber fest, dass niemand mehr zur Legion will. Das sei schlecht für Rom. Da meldet sich Bella an seinem Stand. Er meint, dass Mädchen nicht aufgenommen werden - bisher jedenfalls noch nicht. Bella lässt sich ein paar Formulare von ihm geben, um damit etwas für ihn zu tun.

Tatsächlich kommt sie kurz darauf mit drei unterschriebenen Verpflichtungserklärungen zurück. Der Werber lässt sich von Bella die neuen Rekruten zeigen. Es sind Unos, Duon und Trias, die nun von zwei Legionären ins Militärlager gebracht werden.

[Bearbeiten] Der SPQR-Werber tritt in folgendem Mosaikheft auf

Anna, Bella & Caramella: 15
Persönliche Werkzeuge