Ringelnatter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ist doch nur eine Ringelnatter!!!

Die Ringelnatter ist ein Tier in der Johanna-Serie.

Die Ringelnatter taucht an der Mühle des Freiherrn von Waldenfeld auf. Califax soll dort zu nächtlicher Stunde drei Wachmänner auf ein Zeichen von Abrax erschrecken. Dazu muss er allerdings Johannas Kleid anziehen, aber es passt nicht über seinen Kopf. Völlig überraschend beginnt Califax ohne ein Signal von Abrax mit seinem Einsatz als Gespenst. Schuld daran ist die Ringelnatter, die in sein Hosenbein kriecht. Califax vertreibt unfreiwillig als kopfloses Ungeheuer die drei Wachen und stolpert dann über einen Stein. Als er Abrax ängstlich bittet, endlich die Schlange wegzunehmen, wird er über das harmlose Tier belehrt. Versöhnlich verabschiedet sich dann Califax von ihr.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Die Ringelnatter taucht in folgendem Mosaikheft auf

389
Persönliche Werkzeuge