Rabiatoffs Ballon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein dunkler Ballon voller dunkler Machenschaften in dunkler Nacht...

Rabiatoffs Ballon ist ein Transportmittel in der Kurzgeschichte "Auf Knall und Fall" um die Kleinen Detektive.

[Bearbeiten] Rabiatoffs Ballon im Kleine Detektive-Universum

Mit diesem Ballon möchte der Anarchist Rabiatoff gerne unbemerkt auf das Gelände des von getarnten Polizisten und dem verdeckt ermittelnden Inspektor Lestrade umstellten Buckingham Palace gelangen, um dort eine Bombe aus der Luft abzuwerfen und zu zünden. Zum Glück bringt ein von Califax "abgeschossener" Sektkorken aber den Ballon, und damit Rabiatoffs Plan, zu Fall.

Da es dunkel ist, sind nicht viele Einzelheiten des Ballones zu erkennen, aber es handelte sich sehr wahrscheinlich um einen Gasballon, da sonst bei der Anfahrt sicherlich die Flamme gesehen worden wäre und man außerdem Geräusche des Brenners hätte hören können.

[Bearbeiten] Rabiatoffs Ballon im Fan-Universum

Rabiatoffs Ballon ist nochmals auf dem Pascalifax-Poster "Pioniere der Luftschifffahrt" im Hintergrund der Wasserdampfwolke, die vom Zeus-Bühnenballon weg weht, gleich rechts neben Zepplinskys Luftschiffresten, zu erahnen.

[Bearbeiten] Rabiatoffs Ballon fällt in folgendem Onepager

Auf Knall und Fall
Persönliche Werkzeuge