Quarkknödel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Quarkknödel sind ein Rezept der Köchin Fanny aus der Serie Anno 1704/05.

[Bearbeiten] Rezept

In die Knödel gehören folgende Zutaten:

  • Quark
  • Eier
  • geriebene Semmeln
  • Grieß

Als Gewürze werden Muskat und Salz verwendet. Dann werden in Öl noch Zwiebel-, Wurst- und Weißbrotwürfel kurz angebraten und Petersilie hinzugegeben.

[Bearbeiten] Rolle im Mosaik

Nachdem die Abrafaxe und der Marquis de la Vermotte-Toupet den Räubern Albert, Alfons und Anton in die Falle gegangen sind, werden sie von diesen in das berüchtigte Teufelsloch verbracht. Dort können sie sich aber selbst befreien und werden kurz darauf von der Knödel-Fanny entdeckt. Die Abrafaxe glauben jedoch zuerst nicht, dass ihnen Fanny bloß helfen will, sondern halten sie für eine Komplizin der Räuber. Um einen Beweis ihrer Echtheit als Köchin zu erhalten, kommt Califax auf die Idee, ihr ein Knödelrezept abzuverlangen. Fanny ist gerne bereit, ihr Lieblingsrezept, nämlich das für die Quarkknödel, zu enthüllen. Sie kommt aber gar nicht dazu, das Rezept vollständig zu erzählen, denn nach all den leckeren Zutaten, die sie aufzählt, läuft Califax das Wasser im Mund zusammen und er ist als Kochexperte so überwältigt, dass Fannys Echtheit damit über jeden Zweifel erhaben ist.

[Bearbeiten] Das Quarkknödelrezept wird in folgendem Mosaikheft abgeprüft

2/80
Persönliche Werkzeuge