Puppenkiste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Kiste mit Handpuppen und einem komischen Stockerl wird entdeckt

Die Puppenkiste ist ein Objekt im Fancomic Die Narrenpritsche.

Auf dem Dachboden im Haus von Joseph Haydn finden Stinerl und Maruschka eine Truhe mit vielen Handpuppen und einer Narrenpritsche. Zu den Holzpuppen gehören u. a. ein Kasper, Hans Wurst, Alois Vierschroth und ein Krokodil.

Stinerl fragt den Onkel, woher er diese Kiste habe. Der Onkel berichtet, dass sie einem alten Freund gehört. Sie wurde ihm einst von drei Wichteln zur Aufbewahrung gebracht. Mit der Narrenpritsche sei es eine lange Geschichte, die der Onkel den beiden Mädchen nun erzählen soll.

[Bearbeiten] Anspielung

Die Puppenkiste mit dem Aufkleber Augsburg ist eine Anspielung auf die Augsburger Puppenkiste.

[Bearbeiten] Die Puppenkiste wird in folgendem Fancomic gefunden

Die Narrenpritsche
Persönliche Werkzeuge