Prognosekoffer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Prognosekoffer wird geöffnet ...

Der Prognosekoffer ist ein Objekt aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der braune Aktenkoffer mit dem Dienstsiegel des Bundeskanzlers geht beim Transport von Bonn in Berlin verloren. Er fällt von der Ladefläche eines Regierungswagens, was Abrax zufällig bemerkt. Er macht Califax darauf aufmerksam, der aber nur die Feuerwehr rufen will. Doch Abrax hoft auf eine fette Belohnung. Er hält den Inhalt für sehr brisant, weil er darauf einen Aufkleber Zukunft 2000 - Prognosen für eine erfolgreiche Regierungsarbeit entdeckt. Er bringt den Koffer zum Organisationsbüro für den Regierungsumzug, wo drei Herren ihn sofort erkennen. Sie packen eine Kristallkugel, einen Satz Karten zum Lesen und eine Tüte mit Kaffeesatz aus, worauf Abrax und Califax enttäuscht gehen.

[Bearbeiten] Der Prognosekoffer wird in folgendem Onepager gefunden und zurückgebracht

Ein Koffer in Berlin
Persönliche Werkzeuge