Preisrichter der Flugschau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Flugschau-Preisrichter

Der Preisrichter der Flugschau ist eine Figur aus der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er gehört zum Team einer großen Flugschau auf dem Neos. Er gehört zum Juroren-Kollegium, welches die Flugmodelle und ihre Flugeigenschaften bewerten soll, und ist höchstwahrscheinlich der Ober-Preisrichter.

Zunächst lassen die Preisrichter alle 18 Modelle an sich vorbeiziehen. Bei dem Umzug ist besonders ein Flugdrachen aufgefallen, den die Kinder von Tonio Turbo gebaut haben. Der Preisrichter geht daher anschließend zu den Kindern und teilt ihnen mit, dass ihr Modell bisher die höchste Punktzahl erreicht hat. Da es jedoch nicht fliegen kann, muss der Preisrichter den Kindern mit Bedauern mitteilen, dass sie nicht weiter teilnehmen dürfen. Den Digedags gelingt es allerdings, wegen der Unachtsamkeit zweier Feuerwerker eine Anzahl von Feuerwerksraketen "auszuborgen", um sie als Treibladung für den Drachen zu verwenden. Daher fliegt das Modell doch noch, und der zufriedene Preisrichter gratuliert den Kindern zum Gewinn des ersten Preises.

Möglicherweise ist der Mann noch bein weiteres Mal, als Gast auf Professor Schlicks Kostümfest, zu sehen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

35, ggf. in 39
Persönliche Werkzeuge