Paul und sein Kumpel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul (rechts) und sein Kumpel

Paul und sein Kumpel sind zwei Figuren aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Paul und sein Kumpel sind zwei Jungs in Berlin, die gern Fußball spielen. Dabei schießen sie den Ball auf Passanten in der Straße und wetten, ob der Ball gehalten wird. Brabax wird von ihrem Schuss recht heftig getroffen und geht zu Boden.

Als Brabax von der Wette der beiden erfährt, will er ihnen einen Denkzettel verpassen. Er erklärt den Schuss für ungültig und verlangt eine Wiederholung. Doch diesmal weicht er dem Ball aus und lässt ihn im Schaufenster einer Glaserei landen. Der wütende Glasermeister greift sich gleich den Schützen Paul und fordert Schadenersatz.

[Bearbeiten] Paul und sein Kumpel treten in folgendem Onepager auf

Strafstoß
Persönliche Werkzeuge