Pater Ambrosius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pater Ambrosius wird in der Templer-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Der Pater ist der Seelsorger eines kleinen Dorfes im Anjou. Seine Schäflein haben freilich ihrem alten Aberglauben noch lange nicht abgeschworen. Daher ist Ambrosius' Kampf gegen mythische Gestalten wie die so genannte Herrin des Waldes ziemlich aussichtslos. Ein Holzsammler glaubt sie im Wald zu gesehen zu haben und warnt seine Dorfbewohner, dass die Herrin des Waldes umgeht und sich ein Opfer sucht. Pascal gibt dann zu, die Herrin des Waldes nicht vergessen zu haben, auch wenn Pater Ambrosius das stets von ihnen verlangt habe. Sie seien nur in die Kirche gegangen, um dem Pater einen Gefallen zu tun.

[Bearbeiten] Pater Ambrosius wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

360
Persönliche Werkzeuge