Pastor in Arnstadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pastor in Arnstadt ist eine Figur, die in der der Wido-Wexelgelt-Serie erwähnt wird.

Bei dem Pastor scheint Wido Wexelgelt in seiner Arnstädter Heimat in die Sonntagsschule gegangen zu sein. Er erwähnt ihn mehrfach. Als Señor Galantes de Pomforçios Wido mit einem lateinischen Spruch beschimpft, meint er dazu: Ihr redet genauso kariert wie der Pastor in Arnstadt!. Und als Califax zu ihm meint: Ich muss mich sehr über dich wundern, Wido Wexelgelt!, fühlt er sich ebenfalls an den Pastor erinnert: Genau das hat der Herr Pastor in Arnstadt zu mir gesagt, als ich nichts zur Kollekte geben wollte, weil mein Gebet nicht erhört worden war.

[Bearbeiten] Der Pastor in Arnstadt wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

267, 270
Persönliche Werkzeuge