Onepager BK 386 - Werben - aber richtig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 386
Erschienen 27. November 1999
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.386
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Hoch hinaus
im Album: Ü-Ei-Story
Folge danach Im Kurier: Die Diät
im Album: Wahltag ist Zahltag
Datei:BK386.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat ein großes Plakat mit Werbung für seinen Imbisswagen beschrieben. Doch jedes Mal, wenn ein Passant etwas daran auszusetzen hat, überstreicht er die betreffende Stelle. Am Ende bleibt ein irreführender Text übrig, der nur noch ekelhaft ist.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Califax
  • Weitere: mehrere Passanten
  • Tiere: Hund

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Tour de Berlin nachgedruckt.
  • Der Passant, der im letzten Bild "Is' ja Ekelhaft" sagt, sieht aus wie ein Selbstporträt des Zeichners (mal abgesehen von der ungesunden Hautfarbe).

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge