Onepager BK 359f - Die Verführung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 359 - 360
Erschienen 21. August 1999 bis
22. August 1999
Nachdruck keiner
Panel 14
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.359 bis 360
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Weltraumoper
Folge danach Funktioniert nicht
Datei:BK359.jpg
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
359 1 21.8.1999 7
370 2 22.8.1999 7
Summe 14

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Folge 1

Mehmet und sein Freund unterhalten sich über ihre letzten Erlebnisse in der Disko. Da entdeckt der eine von ihnen 'was …

Folge 2

Sie haben 'was voll Pralles im Auge. Aber von wegen Tradition, Religion, Ehre etc. trauen sie sich erst nicht. Aber sie sehen so scharf aus! Da fragt Califax, ob sie zwei Currywürste oder nur eine wollen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In der ersten Folge sieht man Califax und seine Wurstkiste nur zweimal klein im Hintergrund unter einem Bogen am Bahnhof Friedrichstraße (?) stehen. Und auch in der zweiten Folge ist er nur im letzten Bild zu sehen.
  • Durch einen Kolorierungsfehler unterhält sich Mehmet in den ersten beiden Paneln mit sich selbst.
  • Der im Gespräch erwähnte Film mit Bruce Willies (sic!) und dem Meteoriten ist Armageddon. Er lief ein Jahr zuvor im Kino.
  • Die Goldkette von Mehmet erinnert an den Orden vom Goldenen Vlies.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: Hubertus Rufledt
  • Zeichnungen: Der Strich erinnert am ehesten an Konstantin Kryssow. Doch dessen letzte Onepager sind eigentlich ein halbes Jahr zuvor erschienen. War er hier nochmal aktiv? Oder lag die Geschichte längere Zeit "auf Halde"? Worauf die Erwähnung des Films Armageddon hindeutet, der erhebliche Zeit vorher im Kino lief.
Persönliche Werkzeuge