Old Flintstone

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Old Flintstone ist eine Figur, die in der Amerika-Serie erwähnt wird.

Old Flintstone muss ein Trapper gewesen sein, der in den Rocky Mountains, irgendwo auf der Strecke zwischen dem Beaver Creek und dem See des Schweigens gelebt hat. Er hat dort, einsam und abgelegen, eine Hütte errichtet, die hochtrabend bzw. ironisch "Villa" genannt wird. Die Indianer erzählen von Old Flintstone, dass der letzte Besucher, den er in der Villa empfangen habe, ein Grizzlybär gewesen sein soll. Nachdem er diesen Besuch augenscheinlich nicht überlebt hat, ist seine Villa verfallen. Die Digedags erreichen sie bei ihrer Rückkehr in die Rockies im Frühjahr 1861. Offensichtlich haben ihnen die Indianer am Biberfluss von Old Flintstone berichtet.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Old Flintstone gehört zu den zahlreichen, aus Vorbildern von Karl May entlehnten, typischen Wildwest-Namen in der Amerika-Serie. Er bedeutet soviel wie Alter Feuerstein.

[Bearbeiten] Erwähnt in folgendem Mosaik

188
Persönliche Werkzeuge