Oberlotse von Baton Rouge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberlotse lobt Kapitän Joker

Der Oberlotse von Baton Rouge ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Jonathan Joker lädt die Mitglieder des Rennkomitees ein, mit ihm auf den Sieg im Schiffsrennen zu trinken. Dazu gesellen sich auch der Oberlotse von Baton Rouge und Schiffsbaumeister Nicholson. Ein Fässchen mit einem hundertjährigen Piratenrum hat die Explosion des Dampfkessels heil überstanden und wird zu diesem Anlass geöffnet. Der Oberlotse lobt Kapitän Joker als den besten Lotsen auf dem Mississippi. Was er mit diesem alten Klapperkasten geschafft habe, das macht ihm keiner nach. Joker verweist auf seine Mannschaft, die alle ihren Anteil am Sieg hatten.

Jessy Joker ist von den Worten des Lotsen gekränkt, denn sie habe die Mississippi-Queen stets geschrubbt, so dass sie immer wie neu aussah.

[Bearbeiten] Der Oberlotse tritt in folgendem Mosaikheft auf

157
Persönliche Werkzeuge