Nizibs Maultierkarren

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nizib bangt um seinen Maultierkarren

Nizibs Maultierkarren ist ein Transportmittel in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nizib transportiert mit seinem Maultierkarren Maissäcke durch Istanbul. Der einachsige Wagen ist schwer beladen und kommt nur langsam voran. Plötzlich schwebt der Oberhofpantoffelverwalter mit einem fliegenden Teppich über dem Karren. Er versucht mit seinem Anker zu landen, aber er richtet damit nur Unheil an. So hängt bereits ein abgerissener Halbmond von einer Dachkuppel an dem Anker. Nizib kann den Maultierkarren nicht beiseite fahren und so verhakt sich der Anker genau im Rad. Das Gefährt bleibt durch seine schwere Ladung stehen und einige aufgebrachte Händler holen den Oberhofpantoffelverwalter von seinem Teppich. Er rutscht dabei genau auf den Esel, der unter seiner Last in die Knie geht. Einige Maissäcke fallen zu Boden, doch der Karren bleibt ohne Schaden.

[Bearbeiten] Nizibs Maultierkarren wird in folgendem Mosaikheft in Mitleidenschaft gezogen

219
Persönliche Werkzeuge