Nichtsnutziger Bengel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bengel stört mit seinem Blasrohr

Der nichtsnutzige Bengel ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der nichtsnutzige Bengel ist einer der Zuschauer, die sich in der Hauptstadt von Orissa des Auftritt eines Gauklers anschauen. Der Junge hat ein Blasrohr dabei, um die von einem Ausrufer angekündigte Darbietung zu stören. Er steht genau neben Abrax und Brabax, als er dem Feuerschlucker einen Obstkern an die Stirn schießt. Der verschluckt sich sofort an seinem Feuer und muss furchtbar husten. Dabei entweicht ihm eine schwarze Qualmwolke. Die Abrafaxe verlassen mit den anderen Zuschauern belustigt den Platz. Der Bengel schleicht sich mit hämischer Freude hinterher und verschwindet rasch, worauf nun Abrax und Brabax als die Schuldigen verdächtigt werden.

[Bearbeiten] Der nichtsnutzige Bengel stört in folgendem Mosaikheft

8/86
Persönliche Werkzeuge