Newsletter 43

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 43 wurde am 22.10.2009 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler in Zeichensetzung und Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben. Veraltete Links wurden entfernt.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK-Newsletter.


Puschelpest contra Schweinegrippe – Das MOSAIK 407

Gleich doppelter Lesespaß kommt mit dem November-MOSAIK ins Haus, denn es enthält eine großformatige Beilage mit Wendegeschichten der Abrafaxe. Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls sind auf 20 Seiten kleine Comicstrips mit abenteuerlichen Geschichten der Abrafaxe aus der Wendezeit versammelt. Unglaublich, was die drei Helden in jener Zeit so durchgemacht haben - seien es Auseinandersetzungen mit einem Alteigentümer, Stasi-Vorwürfe oder Mafia-Verwicklungen.

Nicht weniger aufregend geht es im eigentlichen MOSAIK zur Sache: Brabax kann seine beiden Freunde einfach nicht wiederfinden. Die erkranken auch noch, obwohl sie mit ihrem Gefängnisaufenthalt doch eingentlich schon genug gestraft sind, an der Puschelpest! Puschelpest? Da steckt doch was dahinter! Was genau, könnt ihr ab dem 28. Oktober an jedem Zeitungskiosk erfahren!

www.abrafaxe.com


Anna, Bella und Caramella – Die Reise geht weiter!

Lange mussten Freunde und Fans der drei Mädchen auf eine Fortsetzung warten, doch auf der Frankfurter Buchmesse war es so weit: MOSAIK präsentierte das zweite Abenteuer mit Anna, Bella und Caramella, das ab dem 28. Oktober 2009 am Kiosk erhältlich ist (im MOSAIK-Shop kann man das Heft ab sofort bestellen). Um dem finsteren Grafen Tenebroso zu entfliehen, beschließen die drei Mädchen nach Amerika auszuwandern. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wie tausende andere Auswanderer im 19. Jahrhundert erleben sie die Sorgen und Nöte bei der Beschaffung von Ausreisepapieren und begeben sich auf einen Weg voller Strapazen.

Das zweite Anna, Bella & Caramella-Heft enthält neben dem Comic zahlreiche Hintergrundinformationen zur Zeitgeschichte, die den Ansatz von historischer Authentizität und Wissensvermittlung unterstreichen. In der Buchausgabe, die zeitgleich erschienen ist, sind daneben sämtliche Zeichnungen in Schwarzweiß, Skizzen, Modelsheets und eine kleine Reportage zur Entstehung des Heftes enthalten.

www.annabellacaramella.de Hier könnt ihr eure Meinung zum neuen Anna, Bella & Caramella-Abenteuer schreiben.


vorheriger
Newsletter 42
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 44
Persönliche Werkzeuge