Newsletter 150

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 150 wurde am 11.05.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.


[Bearbeiten] Schach spielen!

Am 9. Juni 2012 ist es wieder so weit: Beim 16. ABRAFAXE-Kinderschachturnier können sich kleine Schachprofis und alle, die es noch werden wollen, miteinander messen. Das Turnier wird in der Mildred-Harnack-Oberschule in Berlin Lichtenberg stattfinden. Anmelden können sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger. Für eine Anmeldegebühr von 6,– € gibt es neben einem Getränk und einem Snack noch eine tolle Überraschung.

Weitere Infos und Anmeldung:
Olaf Sill
Tel: 030/9721889
oder unter abrafaxe-schachturnier@gmx.de

Direkt zur Homepage.


[Bearbeiten] Fußball spielen!

Und zwar um einen Pokal mit den Abrafaxen - das kann man am 18. August 2012 bei einem Turnier der SG Rotation Prenzlauer Berg. MOSAIK sponsert tolle Medaillen und Hefte für alle Teilnehmer. Auch die Pokale kommen von den Abrafaxen!

Direkt zur Homepage.


[Bearbeiten] Im Freien spielen!

Dazu lädt immer der schöne Schlosspark in Pankow ein. Am 9. und 10. Juni 2012 wird es hier allerdings etwas trubeliger, denn dann findet das 13. Kunstfest statt. Zum ersten Mal gibt es auch einen Stand mit MOSAIK-Büchern, die ehemalige Mitarbeiter wie Lona Rietschel, Heidi Jäger und Brigitte Schendel signieren werden. Sogar der Mäusevater Jürgen Kieser wird im Park erwartet.


[Bearbeiten] Mitspielen!

Auf der Homepage von Anna, Bella und Caramella gibt es ein neues Quiz für euch! Viel Spaß damit!

Direkt zum Quiz.

vorheriger
Newsletter 149
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 151
Persönliche Werkzeuge