Mohammed und Samira

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mohammed und seine Schwester spielen

Mohammed und Samira sind Figuren in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Mohammed und seine ältere Schwester Samira spielen mit bunten Murmeln auf der Straße in Susa. Da kommt Euphemios vorbeigerannt und stößt sie mit dem Ruf beiseite: "Aus dem Weg!" Den kleinen Mohammed trifft er dabei so schmerzhaft, dass der Junge zu weinen beginnt. Da kommt der Vater aus dem Haus und fragt seine Tochter, ob sie den Bruder schon wieder geärgert habe. Nein, sagt Samira und zeigt auf den fliehenden Fremden, der Mohammed gehauen hat. Der Vater wird zornig und nimmt die Verfolgung des Kinderschlägers auf.

[Bearbeiten] Interner Verweis

[Bearbeiten] Mohammed und Samira spielen in folgenden Mosaikheften

574, 576
Persönliche Werkzeuge