Mitglied im königlich spanischen Rat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sein Gesicht sagt alles

Das Mitglied im königlich spanischen Rat ist eine Figur in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Neben dem Comté und Marchese Miguel de Cantares ist er Mitglied im spanischen Hofrat von König Philipp II. Auch er wird von Don Ferrando erpresst, um den König zu überzeugen, eine Expedition ins Goldland Eldorado zu finanzieren. Nachdem er die anderen Erpressungen mitbekommt, hat er sofort ein schlechtes Gewissen und will gar nicht hören, was Don Ferrando gegen ihn in der Hand hat. Er sagt zu, für ihn zu sprechen, hält sich aber während der geheimen Audienz mit dem König zurück.

[Bearbeiten] Das Mitglied im königlich spanischen Rat tritt in folgenden Mosaikheften auf

258, 259
Persönliche Werkzeuge