Milchwagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anton und sein Milchwägelchen

Der Milchwagen ist ein Transportmittel aus der Anno 1704/05-Serie.

Der Wagen gehört dem Milchlieferanten Anton Rahmerl, welcher die Bevölkerung der österreichischen Hauptstadt Wien mit Milch versorgt. Es handelt sich dabei um einen zweirädrigen Karren aus Holz, der von einer Person gezogen werden kann. Auf dem Wagen können mindestens fünf große Milchkannen transportiert werden. Er trägt auf einer Seite die Aufschrift "Milch", auf der anderen Seite die Aufschrift "Anton Rahmerl".

Eines Nachts ist Rahmerl mit seinem Lieferwagen in der Nähe einer Gasse mit dem geheimnisvollen Haus Nummer 13 unterwegs, als seine Liefertour von einem Nachtwächter sehr unsanft unterbrochen wird. Dieser stoppt den gerade vorbei fahrenden Rahmerl, weil er von ihm im Auftrag der Gendarmen Bösl und Grantiger den Wagen "ausborgen" will. Die Gendarmen benötigen den Wagen zum Abtransport des bewusstlosen Hans Wurst. Da Rahmerl von dem Nachtwächter sehr unsanft gestoppt wird, fängt er einen Streit mit ihm an. Derweil können die Gendarmen den Milchwagen unbemerkt abschleppen. Sie laden den Hansl auf den Wagen und transportieren ihn damit in den Polizeiarrest.


[Bearbeiten] Der Wagen fährt in folgendem Mosaikheft

8/79
Persönliche Werkzeuge