Markgrafenheide

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Markgrafenheide ist eine Ortschaft bei Rostock. Sie wird in einem Abrafaxe-Onepager erwähnt.

[Bearbeiten] Markgrafenheide im Comic

Der trübsinnige Califax vergleicht wehmütig das mitternächtliche S-Bahnfahren in Berlin mit dem in Markgrafenheide. Ersteres leide unter der hohen Kriminalitätsrate, letzteres sei bestimmt viel lustiger. Brabax weist ihn darauf hin, dass es in Markgrafenheide keine S-Bahn gebe, doch Califax besteht darauf, dass er es sich ja wohl trotzdem vorstellen könne.

[Bearbeiten] S-Bahn in Markgrafenheide?

Markgrafenheide, das besonders für seinen Badestrand berühmt ist, hat zwar tatsächlich keine S-Bahn, doch gab es von 1910 bis 1945 immerhin eine elektrische Straßenbahnlinie, die so genannte Strandbahn, die das Ostseebad mit Rostock-Warnemünde verband.

[Bearbeiten] Markgrafenheide wird in folgendem Onepager erwähnt

In the mood
Persönliche Werkzeuge