Mönch vom Kloster Huysburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der kleine runde Mönch

Der Mönch vom Kloster Huysburg ist eine Figur der Johanna-Serie. Er wurde von Ulrich Nitzsche gezeichnet.

Der Mönch vom Kloster Huysburg gehört dem Benediktinerorden an. Er empfängt Arnulf von Wolfenstein im Kloster und fragt, was ihn herführt. Der Graf ist sehr zornig und erregt. Der Mönch bleibt jedoch höflich und lässt sich nicht provozieren. Der Wolfensteiner glaubt, dass der Mönch sich über ihn lustig machen will und wird deutlicher. Der Rabenhorster Besitz sei ihm vom Kloster gestohlen worden.

Der Mönch berichtet, dass Fennrich von Rabenhorst sein Land dem Kloster geschenkt hat und jetzt bei ihnen lebt. Graf Wolfenstein zweifelt dies an und verlangt Beweise. Fennrich von Rabenhorst kommt hinzu und rät dem Wolfensteiner, seine Sünden zu bereuen. Als dieser wütend das Kloster verlässt, beruhigt der Mönch seinen neuen Ordensbruder.

[Bearbeiten] Der Mönch vom Kloster Huysburg tritt in folgendem Mosaikheft auf

402
Persönliche Werkzeuge