Leiter der Akrobatiktruppe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der akrobatische Hadschi

Der Leiter der Akrobatiktruppe ist eine Figur der Orient-Express-Serie. Er wird von seinen Schülern respektvoll Hadschi genannt.

Die Abrafaxe und Loftus treffen in der Nähe von Adana auf den Hadschi und seine Akrobatiktruppe.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Zum Titel

Hadschi ist ein Ehrentitel, der darauf hinweist, dass der Träger der Verpflichtung eines jeden Muslims, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern, bereits nachgekommen ist. Der Titel und die damit verbundenen Verpflichtungen wurden in Deutschland unter anderem durch die fiktive Figur Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah von Karl May bekannt.


[Bearbeiten] Der Hadschi tritt in folgendem Mosaikheft auf

296
Persönliche Werkzeuge