Kutsche des Polizeipräfekten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sportliches Aufspringen auf die schnelle Reisekutsche ist hier gefragt

Die Kutsche des Polizeipräfekten ist ein Transportmittel in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Kutsche möchten Dig, Dag, Teutobold und Persilius in Campanien nutzen, um unbemerkt und schnell nach Süden zu reisen. Persilius hat dabei große Mühe, auf den Rücksitz der fahrenden Kutsche zu springen. Schließlich schafft er es, doch dabei verliert er seinen Musterkoffer. Teutobold schnappt sich eine Angel an der Kutsche und versucht, den Koffer zu angeln. Dabei erwischt er den Kutscher und zieht ihn von seinem Kutschbock. Dadurch werden sie vom Polizeipräfekten entdeckt, der in dieser Kutsche saß. Er beschimpft sie als Landstreicher, die sofort verschwinden sollen. Den Rest des Weges bis zum Strand müssen sie zu Fuß zurücklegen.

[Bearbeiten] Die Fahrt mit der Kutsche des Polizeipräfekten scheitert in folgendem Mosaikheft

21
Persönliche Werkzeuge