Kaufmann William

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaufmann William ärgert sich

Der Kaufmann William ist eine Figur in der Annabellas-China-Serie von Anna, Bella & Caramella.

William ist ein englischer Kaufmann, der auf einem Handelsschiff zusammen mit seinem Bruder Harry im Südchinesischen Meer unterwegs ist. Sie haben Silber in Japan gekauft, um es in China gewinnbringend zu verkaufen. William glaubt, dass sein Bruder Harry in Guangzhou einen Schutzbrief gekauft hat, aber als er hört, dass dies nicht der Fall ist, gibt es Streit zwischen den Brüdern.

Kurz darauf wird ihr Schiff von Piraten unter dem Kommando von Kapitän Chang Pao geentert. Sie werden als Gefangene auf eine kleine Insel gebracht und eingesperrt. Cheng Shi besichtigt zusammen mit Chang Pao die Gefangenen und will zehn Pfund Silber Lösegeld für die beiden Engländer verlangen. Nachdem sich Harry über den geringen Preis aufregt, erklärt William, dass sein Bruder ein nervöses Leiden hat und die Gefangenschaft ihm etwas zusetzt.

In der Nacht werden die Gefangenen von Anna, Bella und Caramella befreit. William möchte ihnen helfen, einen Wächter zu fesseln. Nachdem sein Bruder Harry ihm mitteilt, dass gerade der befreite Chinese mit dem einzigen Ruderboot von der Insel geflohen ist, gibt es neuen Streit zwischen den Brüdern.

[Bearbeiten] Anspielung

Die beiden ständig zankenden Kaufleute sind eine Anspielung auf die beiden königlichen Brüder William und Harry aus dem Hause Windsor.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

57, 58
Persönliche Werkzeuge