Kahn nach Barby

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kahn nach Barby legt endlich ab

Der Kahn nach Barby ist ein Transportmittel in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Mit dem Kahn ist der Kaufmann Ingo nach Halle unterwegs. Bei Wettin muss er warten, weil ein Heer von dreitausend Mann dort gerade die Furt durchquert. Er trifft Simon Wigge, der auf der anderen Seite mit einem Kahn angelegt hat. Sie beschließen, den Kahn zu tauschen, um endlich weiter reisen zu können. Der Fährmann warnt die Abrafaxe vor den rauen Kriegern. Als Califax im Kahn warten will, bis Simon und Abrax den Rest holen, fordert er ihn zum Tragen auf. Schließlich kann er mit seinem beladenen Kahn ablegen und bringt sie nach drei Tagen in die Nähe der Stadt Barby, wo die Saale in die Elbe mündet. Hier laden Simon und die Abrafaxe die Waren in ein größeres Schiff um.

[Bearbeiten] Der Kahn reist nach Barby in folgenden Mosaikheft

509
Persönliche Werkzeuge