Königliche Prunkbarke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schmucke königliche Prunkbarke vor der Insel Wight

Die königliche Prunkbarke ist ein Boot in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Prinzgemahl Albert möchte das Brandtaucher-Modell von Wilhelm Bauer mit einer Probefahrt testen und lädt den Erfinder dazu auf seine Prunkbarke ein.

Folgende Personen dürfen an Bord der königlichen Prunkbarke die Probefahrt des kleinen U-Bootes begutachten:

Als das Modell unter der Barke hindurchtaucht, wird die Schnur am scharfen Kiel zerrissen. Dadurch versagt auch der Steuermechanismus und das Modellboot entfernt sich immer weiter. Dig möchte sich am liebsten seiner Sachen entledigen und hinterherspringen, um das Tauchbootmodell zu bergen. Doch Dag ruft ihn zur Ordnung und weist ihn darauf hin, sich nicht in Gegenwart der Königin so danebenzubenehmen. Die Herren der Admiralität lachen höhnisch über diese Panne. Sie waren sich bereits vorher sicher, dass die Erfindung nichts tauge.

[Bearbeiten] Die königliche Prunkbarke ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

89
Persönliche Werkzeuge