Hubschrauber X3

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hubschrauber mit dem Notfall-Rettungsring

Der Hubschrauber X3 ist ein Fluggerät in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Hubschrauber X3 ist Bestandteil einer Helikopterstaffel, deren Flugplatz sich direkt an der Bahnstrecke der Bimmel-Bummelbahn befindet. Als der Hubschrauber gerade aufgetankt wird, fährt der Zug vorbei und alle Fahrgäste schauen interessiert aus dem Fenster. Dabei fällt Muri, der Sohn der Familie Moro, aus dem Zug. Die Piloten des Hubschraubers starten sofort, um zu helfen. Mit einem Rettungsring, der an einem Seil herabgelassen wird, können sie Muri einfangen. Anfangs fragt er besorgt, ob er auch wieder zum Zug gebracht wird. Den Zug wollen die Piloten mit ihrem Hubschrauber rasch einholen. Aber dann gefällt Muri die Flugreise so gut, dass er nicht mehr zurück will. Doch er muss in das Cockpit steigen, denn die Piloten wollen im Sturzflug auf dem Zugdach landen. Sie stellen dabei fest, dass der Zug noch viel zu schnell fährt. Nachdem sie dem Lokführer Bescheid gegeben haben, kann der Hubschrauber sicher auf dem Zug landen und Muri seinen Eltern übergeben.

[Bearbeiten] Der Hubschrauber X3 hat seinen Rettungseinsatz in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge