Honigersepps Haus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig beim Metabfüllen vor dem Imker-Haus

Vor Honigersepps Haus befindet sich ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Haus von Honigersepp befindet sich im Wald, am Rande eines Urmenschendorfes. Es ist ein einfaches Lehmhaus mit einem Strohdach. Als Tür dient ein Vorhang aus Fell. Der Imker Honigersepp hat einen Wagen mit den Bienenhäusern neben dem Haus zu stehen. Aus dem Honig stellt er durch Gärung einen hervorragenden Met her.

[Bearbeiten] Unfall der Metbrauer

Dig und Dag sind gern gesehene Gäste bei Honigersepp, denn sie helfen ihm bei der Zubereitung des begehrten Honig-Biers. So führen sie die Verwendung von Edelhefe ein und können damit den Export zu den Nachbarstämmen der Urmenschen um siebenundneunzig Prozent steigern. Als Honigersepp zornig vom Postmeister zurückkehrt, kommt es vor dem Haus zu einem Verkehrsunfall mit Totalschaden am Fahrrad. Dag schlägt wütend auf den Stöpsel einer Metkruke und das Gefäß saust wie eine Rakete auf Honigersepp zu, der sich mit dem Fahrrad in Sicherheit bringen wollte, aber voll getroffen wird. Dadurch kommt den Digedags die Idee zum Bau einer Honigmetrakete, die sie sogleich umsetzen.

[Bearbeiten] Angriff der Postadler und Happy-End

Allerdings wird die Raketenherstellung durch die tückischen Postadler unterbrochen. Ihr Angriff mit Felsbrocken aus fünfzig Metern Höhe ist eine Tat des rachsüchtigen Postmeisters. Nach der Reparatur schicken die Digedags die Rakete mit einem Bienenkorb direkt bis vor Geiermichels Postamt.

Dann tauchen Udo Swamp und Beppo am Imker-Haus auf und berichten über den zerstochenen Geiermichel. Nachdem sie sich mit den Digedags über ihre Erlebnisse ausgetauscht haben, fährt der Häuptling Bärenmoser mit Aurikelminchen in der Staatskarosse vor. Sie erleben nun das Happy-End mit einem glücklichen Paar und bevor die Digedags noch weitere Dinge anstellen können, werden sie von Beppo und Udo zur Abreise genötigt.

[Bearbeiten] Am Haus Honigersepps spielt folgendes Mosaikheft

73
Persönliche Werkzeuge