Hochzeitstraum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Parfüm Hochzeitstraum ist eine Tinktur im Nebenuniversum Neues von Runkel.

Ritter Runkel mixt das Parfüm in seinem Laboratorium zusamen, nachdem er sich an seinen und Adelaides Hochzeitstag erinnert hat. Er rührt dazu mit Mörser und Stößel Rosenöl und Rübenspiritus zusammen, füllt das Ganze in einen Flacon und bastelt aus einer Schweinsblase einen Zerstäuber. Doch als er Adelaide den wohlduftenden Hochzeitstraum präsentieren will, sorgt er für eine ordentliche Explosion - Rübenspiritus ist eben leicht flammbar, wenn man ihn in eine Kerze sprüht ...

Außerdem ist der Hochzeitstag eh schon vier Wochen vorbei. Aber der Gedanke zählt.

[Bearbeiten] Der Hochzeitstraum geht in folgendem Onepager in die Luft

Der Hochzeitstag
Persönliche Werkzeuge