Hauptmann der Hornochsen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hauptmann der Hornochsen ist eine Figur aus dem Fanuniversum "Mosaikchen". Er tritt im Fancomic "Hornochsen und Wildschweinjagd" auf.

Der Hauptmann befehligt eine Söldnertruppe, die schwerbewaffnet durch einen Wald zieht. Bei einer Rast befiehlt er zwei Söldnern, die Kanone sicher im Boden zu befestigen. Die beiden stellen sich dabei aber so trottelig an, dass er sie zum Wachdienst verdonnert. Dazu taugen sie offenbar mehr, denn kurz darauf präsentieren sie ihm drei Gefangene: Die Abrafaxe! Bevor der Hauptmann die renitenten Kobolde jedoch vernehmen kann, ereilt ihn eine neue Hiobsbotschaft - die Truppe wird angegriffen. Entgeistert muss er erkennnen, dass sich seine Leute offenbar von zwei simplen Wildschweinen überwältigen lassen. Immerhin ist Califax, der hungrigste der drei Gefangenen, auf Zack und erlegt eins der Schweine.

[Bearbeiten] Der Hauptmann der Hornochsen tritt in folgendem Fancomic auf

Hornochsen und Wildschweinjagd
Persönliche Werkzeuge