Ete und sein Mitsöldner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ete und sein Mitsöldner sind Figuren aus dem Fanuniversum "Mosaikchen". Sie treten im Fancomic "Hornochsen und Wildschweinjagd" auf.

Ete und sein Begleiter gehören einer Söldnertruppe an, die durch einen Wald marschiert. Die beiden sind für den Transport der Kanone zuständig und erhalten von ihrem Hauptmann auch den Befehl, diese fest im Boden zu verankern, als eine Rast eingelegt wird. Etes Mitsöldner stellt sich dabei aber besonders dumm an - er begräbt die Kanone unter dem Abraum aus der Grube, die sie extra ausheben.

Der Hauptmann ist entsprechend erbost und verdonnert die beiden Hornochsen zum Wachdienst. Ete, der sich die ganze Sache sehr zu Herzen nimmt, wird von seinem Kollegen getröstet. Bald müssen sie in ihrem neuen Job auch eingreifen, denn drei verdächtige Gestalten nähern sich dem Lager: Die Abrafaxe! Ete und sein Kollege bringen die drei Kobolde zum Hauptmann, der sofort mit dem Verhör beginnt.

Danach spielen Ete und sein Mitsöldner nur noch am Rande mit und bewundern das von Califax erlegte Wildschwein.

[Bearbeiten] Ete und sein Kollege treten in folgendem Fancomic auf

Hornochsen und Wildschweinjagd
Persönliche Werkzeuge