Guibourtia chodatiana

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax erkennt die Guibourtia chodatiana

Guibourtia chodatiana ist eine Baumart im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Handlung

Califax hat ein Bäumchen für das Wohnzimmer mitgebracht, das er im Baumarkt im Sonderangebot erworben hat. Brabax erkennt sofort, dass es eine Guibourtia chodatiana ist. Er weist Califax darauf hin, dass diese Bäume aus dem afrikanischen Urwald kommen und vierzig bis fünfzig Meter hoch werden.

Califax will das Bäumchen einfach ins Schlafzimmer stellen, weil dort die Zimmerdecke etwas höher ist. Dann erwähnt Brabax, dass diese Bäume in Afrika die bevorzugte Heimstatt der Gestreiften Mamba sind, eine der gefährlichsten Giftschlangen der Welt. Doch Califax meint, dass sie hier nicht in Afrika sind. Als die zwei das Schlafzimmer verlassen, schlängelt sich eine Mamba vom Baum herunter.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Guibourtia-Arten wachsen überwiegend in Afrika, allerdings kommt die Guibourtia chodatiana nur in Südamerika vor.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Guibourtia chodatiana wird in folgendem Onepager mitgebracht

Besuch aus Afrika
Persönliche Werkzeuge