Charlie Goodenberry

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Goodenberry)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Charlie Goodenberry

Charlie Goodenberry ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Goodenberry ist ein Anwalt in Sydney, dem man die Zulassung entzogen hat. Er sitzt beim Kartenspiel mit Malloy und dem Reeder Hopkins im Lord Nelson Hotel. Als Hopkins aufbrechen will, versucht Goodenberry, ihn zu einem weiteren Spielchen zu überreden. Doch Hopkins hat genug verloren und geht lieber. Da bemerkt Goodenberry am Nebentisch Abrax mit einem gut gefüllten Geldbeutel. Er versucht, ihn zu einem Spiel zu überreden, aber Abrax lehnt ab. Erst als Wigham das Lokal betritt, findet er einen neuen Mitspieler.

Goodenberry mischt die Karten

Wigham spielt jedoch besser, als gedacht und Goodenberry verliert dabei sein Geld. Kurz bevor er pleite ist, kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Wigham vom Beagle Hannibal zu Boden geworfen wird. Als sie ihr Spiel wieder fortsetzen, wundert sich Wigham, dass Goodenberry wieder Geld für ein Spiel setzen kann. Es kann nur ein Wunder geschehen sein.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Name, der Beruf und das Aussehen der Figur weisen Ähnlichkeiten mit Karl-Theodor zu Guttenberg auf.

[Bearbeiten] Goodenberry tritt in folgenden Mosaikheften auf

447, 448, 449, 450, 451, 452, 453, 455, 458
Persönliche Werkzeuge