Mosaik 455 - Die verbotene Höhle

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von 455)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen November 2013
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 147 + Titelbild + S. 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Australien-Serie
Kapitel: Sinclairs Schatz
Heft davor Schicht im Schacht
Heft danach Licht und Schatten

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: Aborigine-Erzähler
In den Blue Mountains untersuchen ignorante "Blassnasen", die Geologen Willy und Wally, im Auftrag Langley Hancocks eine heilige Höhle der Aborigines und finden dort wertvolles Kupfer. Die Aborigines sind darüber nicht amüsiert; sie verbrennen die Ausrüstungsgegenstände und Aufzeichnungen der Geologen und marschieren zur Farm, um sich zu beschweren, obwohl bei ihnen durchaus der Verdacht aufkeimt, dass es sich um unterschiedliche Blassnasen-Populationen handeln könnte.
Auf der Farm hat sich die Wigham-Bande eingenistet, hat die Bewohner gefangen genommen und erwartet nun die Rückkehr Janes, der Abrafaxe und des letzten Kartenteils. Die Freunde überrumpeln die Schurken und diese verziehen sich tatsächlich widerstandslos; dabei stellt sich aber heraus, dass es eine versteckte Klausel im Vertrag gibt, wonach die Farm sofort in Langley Hancocks Besitz übergeht, wenn die demnächst fällige Rate von 66 Pfund nicht pünktlich bezahlt wird. Der Verkauf aller Schafe an den Nachbarn, Mr. Godot, könnte zumindest das Geld für die erste Rate einbringen und den Freunden Zeit verschaffen.
Die Aborigines, die die Auseinandersetzung interessiert beobachtet hatten, sind enttäuscht, als sie erfahren, dass Jane und Stuart die Farm demnächst vermutlich verlassen müssen. Sie helfen begeistert mit, die Schafe zusammenzutreiben.
Während Stuart Bingley auf den potentiellen Schafkäufer Mr. Godot wartet und Gregory Wigham auf die Stunde der Rache, brüten die Abrafaxe wieder über der Schatzkarte. Aber diese behält ihr Geheimnis noch für sich...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge