Gemüsemarkt in Istanbul

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Dach des Gemüsemarktes wird zerstört

Der Gemüsemarkt in Istanbul ist ein Schauplatz in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Oberhofpantoffelverwalter fliegt einsam mit einer Teppichwurst über dem Gemüsemarkt von Istanbul und versucht mit einem Anker zu landen. Sein letzter Landeversuch an einer Moschee ging bereits gründlich daneben, nur ein Halbmond vom Dach blieb am Anker hängen. Das Gewicht des Halbmondes zieht den Teppich herunter, direkt in das Dach des Gemüsemarktes. Hier reißt nun der Anker mit der Mondsichel ein riesiges Loch in die Dachbespannung, was die Händler in Wut versetzt. Sie beschimpfen den Piloten und bewerfen ihn mit zerquetschten Gurken- und Melonenstücken. Schließlich bleibt der Anker an Nizibs Maultierkarren hängen. Die Händler ziehen den Teppich herunter und jagen den Oberhofpantoffelverwalter davon.

[Bearbeiten] Der Gemüsemarkt in Istanbul ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

219
Persönliche Werkzeuge