Gefängnisaufseher in Adana

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gefängnisaufseher

Der Gefängnisaufseher in Adana ist eine Figur der Orient-Express-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Aufseher verrichtet seinen Dienst im Gefängnis in Adana. Er überbringt dem Gefängnisdirektor Rückma Rüba, die Nachricht, dass zwei Gesandte des Sultans aus Konstantinopel eingetroffen sind. Als er hereinkommt, bekommt der Gefängnisdirektor einen Schreck und weist ihn darauf hin, erst anzuklopfen, wenn er gerade den Paperkram erledige. Das habe er ihm schon tausend mal gesagt!

Der Aufseher entschuldigt sich und meint, dass er die beiden Offiziere der Sondereinheit gleich sehen will. Entsetzt brüllt ihn der Direktor nun an, warum er das nicht gleich gesagt habe.


[Bearbeiten] Der Gefängnisaufseher tritt in folgendem Mosaikheft auf

296
Persönliche Werkzeuge