Fußballspieler Karl

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Karl, der Fußballspieler

Der Fußballspieler Karl ist eine Figur im Comic "Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus". Er wurde von Max Narciso gezeichnet.

Karl gehört zu den Kindern in der Schumannstraße. Als der alte Schrottplatz in ihrer Straße aufgelöst wird, wünscht sich Karl dort einen Fußballplatz. Dass die Kinder auch andere Vorschläge machen, passt ihm gar nicht. So legt er sich gleich mit der kleinen Nina an, die lieber einen Park mit Blumen haben möchte.

Er ist sich schnell mit Abrax einig und beide gründen die Fußballpartei, zu der sich auch noch drei weitere fußballbegeisterte Kinder gesellen. Karl und Abrax werden schließlich als Vertreter ihrer Partei gewählt. Als in der Wohnung der Abrafaxe die weiteren Gespräche stattfinden, wundert er sich über Califax, der beleidigt das Zimmer verlassen will. Er drängt auf eine schnelle Abstimmung, aber Califax überlegt es sich und gibt nun für seine Parkpartei eine ausführliche Erklärung ab. Als später Johanna vorschlägt, den zukünftigen Park unterschiedlich zu nutzen, ist auch Karl dafür. Er findet diesen Vorschlag die vernünftigste Lösung, denn dabei darf er im Park Fußball spielen. Abrax hält das für Verrat und ist dagegen. Bei der Abstimmung ist Karl für den Vorschlag, der mit vier Pro-Stimmen und einer Gegenstimme angenommen wird. Karl erklärt Abrax anschließend, warum er den Vorschlag so gut findet. Er solle sich doch einmal vorstellen: Was, wenn beschlossen worden wäre, das Fußballspielen im Park zu verbieten?!

[Bearbeiten] Der Fußballspieler Karl tritt in folgendem Comic auf

Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus
Persönliche Werkzeuge