Feuerwehrwagen in Frisco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die rasante der Feuerwehrkutsche von Frisco

Der Feuerwehrwagen in Frisco ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Feuerwehr in Frisco ist mit einem Feuerwehrwagen ausgestattet, der von zwei Pferden gezogen wird. Das Löschwasser befindet sich in einem Kessel auf der Kutsche. Zusätzlich werden ein Löschschlauch und vier Löscheimer mitgeführt.

Die Digedags begegnen dem Gefährt, als sie ihren gestohlenen Schatz im Trödlerladen vermuten. Als sie hören, dass es dort brennt, springen hinten auf den Feuerwehrwagen. Kurz darauf kommen ihnen Doc Tombstone und Jack mit den gestohlenen Felltaschen entgegen gelaufen. Dag und Digedag stürzen sich bei voller Fahrt mit zwei Löscheimern auf die Köpfe der Räuber. Nachdem auch Dig abgesprungen ist, fängt er eine Felltasche auf. Die andere kann Jenny Joker fangen, die ihnen auch auf der Spur war. Während der Feuerwehrwagen weiter zur Trödlergasse fährt, kehren die Digedags und Jenny mit dem Schatz zurück zum Whaleboat Hotel.

[Bearbeiten] Der Feuerwehrwagen in Frisco rollt durch folgendes Mosaikheft

195
Persönliche Werkzeuge