Curiosity-Shop

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Piraten am Curiosity-Shop

Der Curiosity-Shop ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Curiosity-Shop ist ein Pfandleiher- und Trödlerladen in San Franzisko. Er befindet sich dort in einer üblen Gegend in der Trödlergasse. Der Eigentümer des Ladens ist P. Chindahl, unterstützt wird er von einem Mitarbeiter.

Der Laden ist mit allerlei Gegenständen voll gestellt: Spiegeln, Uhren, Stühlen, Porzellan, Leuchtern, Pistolen, Säbeln, Vogelkäfigen, Kleidung, Regenschirmen, Krügen und Vasen. Durch eine geheime Drehtür in der Regalwand geht es in ein geheimes Hinterzimmer. Dort steht ein kleiner Tischofen, der für das Einschmelzen gestohlener Schätze genutzt wird.

Jenny Joker kann im letzten Moment das Einschmelzen des gestohlenen Tolteken-Schatzes verhindern. Dabei kippt der Ofen vom Tisch und setzt das Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr kommt anschließend mit einem Wagen herbeigeeilt, um den Brand zu löschen.

[Bearbeiten] Der Curiosity-Shop wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

195
Persönliche Werkzeuge