Erythreer mit Unterlippenbärtchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er fragt lieber nach

Der Erythreer mit Unterlippenbärtchen ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976. Er wohnt im Dorf Erythros auf der Schildkröteninsel.

Als Odo von Biscuit in ihr Dorf gebracht wird, versucht dieser den Leuten klarzumachen, dass er kein Leukonit ist, sondern von Piraten entführt wurde. Der Mann mit dem Unterlippenbärtchen wird nicht recht schlau aus seinen Erklärungen. Er kann das alles nicht glauben und fragt mehrmals nach. Als Romanos losgeschickt wird, um den Bericht des Fremden zu überprüfen, ist ihm das ganz recht. Er möchte nun warten, bis der Junge zurück ist.

Bei dem Angriff gegen die Piraten verpasst er noch Hugo von Payens einen Schlag auf den Kopf, bevor ihm klar wird, dass der Fremde sie belogen hat.

[Bearbeiten] Der Erythreer mit dem Unterlippenbärtchen tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge