Diskussion:Todesfälle im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe jetzt das Heft nicht in Griffweite, doch war es nicht so, dass bei der Amerika-Serie der Abrafaxe in irgendeinem Heft angedeutet wird, dass zwei Gangster in einen Brückenpfeiler einbetoniert worden sind? Das wurde doch irgendwie auf einer Rückseite umschrieben, ohne es direkt zu benennen. --Predantus 09:18, 28. Dez 2005 (CET)

Ich weiß was du meinst. Die zwei Einträge von mir waren auch nicht auf Vollständigkeit angelegt, sondern nur, um die Kategorie Abrafaxe zu beginnen. Den Rest ergänze ich so nach und nach.--Bhur 09:27, 28. Dez 2005 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Don Ferrando

Sollte der "Tod" vom Don nicht auch erwähnt werden? Schließlich galt er fast 20 Jahre lang als tot. DJ Doena 10:22, 26. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Major Hötzendorfer

Stirbt der Major wirklich? Oder ist es nicht auch möglich das er sich klammheimlich aus den Staub machte? Immerhin ist das Mosaik ein Comic und die Protagonisten überleben auch Dinge die man sonst im normalen leben nicht überleben würde (z.B. den Absturz der Abrafaxe in Heft 360).

Die anderen hier aufgelisteten Todesfälle sind so natürlich richtig, nur die Sache mit dem Major halte ich für etwas wage.

Ein Mosaik und Wikifreund der hier gerade nur als IP auftritt.

Du hast recht: Es ist nicht sicher, ob er stirbt, oder nicht. Du kannst es gerne in diesem Sinne umformulieren. :-) Tilberg 17:11, 17. Jul 2006 (CEST)
Naja ich denke ein Eintrag in der Diskussionsseite reicht erstmal denn ich glaube niemand braucht eine Spalte ala "Tod ist sicher - ja/nein". Davon mal abgesehen leistet ihr hier großartige Arbeit die ich als alter querulant nicht unnötig komplizieren möchte. Nochmal der Mosaik und Wikifreund der gerade nur als IP auftritt.

[Bearbeiten] Esel?

Ich hab leider nicht die richtige Heftnummer zur Hand, deshalb muss ich die Situation beschreiben: Zu Beginn des Kapitels "Die goldene Säule" erteilt Krishna Ghaunar seinem Spion den Auftrag zu verhindern, dass die Abrafaxe die Stadt verlassen. Dieser schießt bei seinem Versuch mit vergifteten Pfeilen und trifft einen Wassersack. Ein Esel trinkt von dem vergifteten Wasser. Die bildliche Darstellung (Esel liegt auf dem Rücken, streckt alle viere von sich, die Augen sind geschlossen und ihm hängt die Zunge heraus) könnte doch ebenfalls auf einen Todesfall hindeuten, oder? --Papatentos 11:57, 14. Jul 2009 (CEST)

Sehe ich auch so. Tilberg 18:12, 14. Jul 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Schwertgeist?

Könnte man den Schwertgeist aus Mosaik 1, nachdem er sich aufgelöst hat, auch unter die Todesfälle zählen? Er ist ja auch ein Akteur.--Meinrath 22:42, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich denke nein: Er war ja vorher auch nicht da und wurde, sagen wir, aus der Geisterwelt herbeigerufen - nach dem Wurf mit der Flasche löst er sich wohl nur in dem Sinne auf, dass er wieder zur Geisterwelt zurückkehrt (siehe analog zur Wasserpfeife). --Hoetzendorfer 08:00, 15. Mär. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge