Diskussion:Ritter mit roter Rüstung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich frag mich, was das für ein Zeichen ist, das er auf der Satteldecke und der Brust trägt. Zwei Flügel? Ein Diamant? Tilberg 11:43, 16. Mär. 2011 (CET)

Tja, bei CSI funktioniert das immer so toll - man scannt ein Bild ein und lässt es durch sämtliche Bildvergleichssuchmaschinen laufen. In Ermaneglung eines solchen Instruments hab' ich es erstmal aufgegeben, nach dem Zeichen zu forschen ... Übrigens: Wie kategorisieren wir diese ganzen Ritter noch? Eher als Soldat oder eher als Niederer Adel (was sie ja als Ritter eigentlich zwangsläufig sein müssten)? --Hoetzendorfer 12:59, 16. Mär. 2011 (CET)
Wir haben sie teilweise als Niederer Adel oder als Hochadel kategorisiert. Das wäre bei diesen Nebenfiguren schwer festzulegen, im Zweifelsfall also eher Niederer Adel. --Heinrich 18:25, 16. Mär. 2011 (CET)
Sehe ich genauso. Tilberg 18:41, 16. Mär. 2011 (CET)
Mir fällt grad noch auf, daß "Niederer Adel" sich allein schon daher anbietet, daß sie ja beim Turnier um eine Grafschaft kämpfen, bisher also (höchstwahrscheinlich) noch keine Grafen, Barone o.ä. - und damit "Hochadlige" - sind. Tilberg 13:11, 23. Mär. 2011 (CET)
Yep. Na, dann ist es ja prima - da haben wir ja wieder mal alles richtig gemacht! --Hoetzendorfer 14:29, 23. Mär. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge